Apokalypse,Sünde,Arme Seelen,rosenkranz,Johannes Offenbarung,Wer ist Gott,Gott,Jesus,Maria, Engel,Fegfeuer,Hölle,Lebenssinn,Sinn des Lebens Sinn des Lebens

 

Hilfe für Verstorbene (Arme Seelen)

 

Nicht jeder gelangt direkt nach dem Tod in den Himmel (ins Paradies)!
Es gibt unglaublich viele Seelen, die sich noch im Reinigungsfeuer (auch "Fegefeuer" genannt) befinden und die sich nach unserer Hilfe sehnen. Das Fegefeuer ist eine Vorstufe des "Paradieses". Diese Seelen müssen erst noch von allen Sündenmakeln gereinigt werden, bis sie Gott schauen dürfen. Es gibt verschiedene Stufen im Fegfeuer - auch viele Priesterseelen befinden sich dort. Die unterste Stufe des Fegfeuers wird "Tiefensee" genannt - oder auch "Vorhölle". Die Seelen, die dort leiden, müssen die gleichen Leiden und Qualen ertragen, wie die, die in der Hölle sind. Jedoch der Unterschied ist, dass sie die Gewissheit haben, irgendwann ins Paradies zu kommen. Aber man sollte auch gerade für sie viel beten und opfern. Am schlimmsten dran sind die Seelen, für die niemand betet - kein Angehöriger - da sie entweder protestantisch waren oder anderen Religionen angehört haben, die nicht an das Fegefeuer glauben. Daher sollte man immer für diese besonders beten. Auch gerade für den eigenen Pfarrer sollte man immer beten, weil die Gemeinde dafür zu sorgen hat, dass der Pfarrer die nötige Ehrfurcht erhält und dadurch, dass für ihn von der eigenen Gemeinde gebetet wird, hat er zum einen einen stärkeren Schutz vor den Einflüssen der Welt und des Bösen und zum anderen kann er so zu einem heiligmäßigen Priester werden, der alle Gemeindeseelen zu ihrer Heiligung und somit zu Gott führen kann.

Sehr wichtig ist: Nicht Gott schickt die Menschen in die Hölle, sondern sie katapulieren sich selbst dort hinein, indem sie sich durch ihr sündhaftes unbereuhtes (nie gebeichtet) Leben von Gott abwenden und dem Teufel / dem Bösen zuwenden.

Im Vergleich zu den Seelen die von Anfang an direkt nach dem Tod in die Hölle gelangen, haben die Armen Seelen im Fegfeuer wenigstens die Gewissheit, dass sie irgendwann einmal in den Himmel aufgenommen werden - nämlich dann, wenn Gott es zulässt und sie so reine Seelen sind, so dass sie würdig sind, Gott zu schauen.

Doch durch unser Gebet für die Armen Seelen können wir ihnen diese Zeit des qualvollen Wartens und Ersehnens des Himmels abkürzen, wobei auch hier Gott als letzte Instanz entscheidet, wann jede einzelne Seele in den Himmel kommt.
Man darf niemals über einen Verstorbenen sagen, er sei sicher in der Hölle. Das ist eine große Sünde. Man sollte immer für Verstorbene beten - auch wenn man denkt: "oh, dieser Mensch hat so heiligmäßig gelebt - der ist bestimmt im Himmel". Nur Gott kennt unsere Herzen, unsere wahren Absichten und Sünden. Man weiß nie, ob sich jemand nicht noch kurz vor seinem Tod bekehrt hat..

Die größte Hilfe für die Verstorbenen Seelen ist das Lesenlassen von heiligen Messen. Vor allem die 30 gregorianischen Messen für entweder den eigenen Familienstammbaum bis einschl. der 4. Generation (sind insg. 30 Personen - daher die Zahl "30") oder nur für 1 Verstorbenen alleine (ist sehr wirksam!! Es gibt dafür sehr viele Zeugnisse).
Hier kann man gregorianische Messen bestellen: info@heilig-blut.com

Im folgenden werde ich einige Gebete aufführen, die den Armen Seelen (besonders unserern verstorbenen Verwandten) helfen können - (man kann außerdem auch großen Dank von den Armen Seelen erwarten, wenn man sie um etwas bittet):

--------------------------

Gebet der hl. Mechthildis für die Armen Seelen: (So oft die heilige Mechthild dieses Gebet sprach, hatte sie Scharen von Armen Seelen in den Himmel einziehen gesehen):

Vater unser, der Du bist im Himmel, wir bitten Dich demütig, ewiger gütiger barmherziger Vater, vergib den Armen Seelen, die Du selbst als Deine Kinder angenommen hast, daß sie Dich nicht geliebt haben und Dich von sich gestoßen haben und Dir die schuldige Ehre nicht erwiesen haben. Zur Sühne und Buße opfere ich Dir durch das Unbefleckte Herz Mariens alle Liebe und Güte Deines überaus vielgeliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus auf.

Geheiligt werde Dein Name: Ich bitte Dich demütig, ewiger gütiger barmherziger Vater, vergib den Armen Seelen, daß sie Deinen heiligen Namen nicht verherrlicht haben und oft unwürdig im Mund geführt haben. Zur Sühne und Buße opfere ich Dir durch das Unbefleckte Herz Mariens alle Predigten auf, womit Dein überaus vielgeliebter Sohn, unser Herr Jesus Christus, auf Erden Deinen heiligen Namen verherrlicht hat.

Zu uns komme Dein Reich: Wir bitten Dich demütig, ewiger gütiger barmherziger Vater, vergib und verzeih den Armen Seelen, daß sie Dein Reich nicht mit brennender Liebe und sehnsüchtigem Verlangen begehrt haben, sondern sich oft mit irdischen Gütern bereichert haben. Zur Sühne und Buße für diese vielfältigen Sünden opfere ich Dir durch das Unbefleckte Herz Mariens die große Begierlichkeit Deines überaus vielgeliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, auf, womit er verlangt, alle in Dein heiliges Reich aufzunehmen.

Dein Wille geschehe, wie im Himmel also auch auf Erden: Wir bitten Dich demütig, ewiger gütiger barmherziger Vater, vergib den Armen Seelen, daß sie sich Deinem heiligen Willen nicht untertänigst unterworfen haben, sondern gar oft nach ihrem eigenen Willen gehandelt haben und dadurch Deinen heiligen Willen nicht erfüllt haben. Zur Sühne und Buße opfern wir Dir durch das Unbefleckte Herz Mariens das heilige göttliche Herz Jesu und seine große Unterwürfigkeit auf. Gib uns heute unser tägliches Brot: Wir bitten Dich demütig, ewiger gütiger barmherziger Vater, vergib den Armen Seelen, daß sie Dein hochwürdigstes Sakrament des Altares nicht mit völliger Andacht und Liebe empfangen, sondern sich viele desselben unwürdig gemacht haben. Für all diese ihre Sünden opfere ich Dir durch das Unbefleckte Herz Mariens die große Heiligkeit und Andacht Deines vielgeliebten Sohnes sowie auch seine innige Liebe und sein unaussprechliches Verlangen auf, womit Er uns diesen kostbaren Schatz geschenkt hat.

Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern: Wir bitten Dich demütig, ewiger gütiger barmherziger Vater, vergib den Armen Seelen ihre schwere Sündenschuld, daß sie ihre Feinde nicht geliebt haben und nicht verzeihen wollten. Zur Sühne und Buße für diese vielfältigen Sünden opfern wir Dir durch das Unbefleckte Herz Mariens die heiligen Worte Deines überaus vielgeliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, auf, womit Er am Kreuz gesprochen hat: "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun."

Und führe uns nicht in Versuchung: Wir bitten Dich demütig, ewiger gütiger barmherziger Vater, vergib den Armen Seelen, daß sie in den großen Versuchungen keinen Widerstand geleistet haben, sondern den Lockungen des Bösen gefolgt sind und sodann in das Verderben gestürzt wurden. Zur Sühne und Buße opfern wir Dir durch das Unbefleckte Herz Mariens den Gehorsam, die mühevollen Arbeiten und all das bittere Leiden und Sterben Deines überaus vielgeliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, auf.

Sondern erlöse uns von dem Bösen: Wir bitten Dich, ewiger gütiger, barmherziger Vater, vergib den Armen Seelen und führe sie und unsere Seele durch die Verdienste Deines überaus vielgeliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, durch das Unbefleckte Herz Mariens und an der lieblichen Hand Mariens in das Reich Deiner Herrlichkeit, welches Du selber bist. AMEN.

--------------

Gebet der hl. Gertrud von Helfta
Der Herr sagte der heiligen Gertrud, daß das folgende Gebet, jedesmal, wenn es gesprochen wird, tausend Seelen aus dem Fegefeuer befreit. Dieses Gebet wurde erweitert, um die lebenden Sünder einzuschließen und um entstandene Schulden schon zu Lebzeiten zu mindern:

Ewiger Vater, ich opfere Dir das höchst Kostbare Blut Deines Göttlichen Sohnes JESUS auf, zusammen mit allen heiligen Messen, die heute auf der ganzen Erde gefeiert werden, für alle Armen Seelen im Fegefeuer, für alle Sünder überall, für alle Sünder in der Weltkirche und diejenigen in meinem Hause und in meiner Familie. Amen.

(IMPRIMATUR: Genehmigt und empfohlen, gez.: M. Kardinal Pahiarca, Lissabon, Portugal, dem 4. März 1936.)

------------------

Fortsetzung folgt....

Fortsetzung folgt....